Broste Copenhagen

Broste Copenhagen x Maria Berntsen

Bei Broste Copenhagen streben wir nach nachhaltigem Design, was sich auch in unserer kompromisslosen Liebe zum Detail in unserem Designprozess äußert. Das Ergebnis sind zeitlose Produkte, die sich in puncto Stil und Qualität bewähren werden.

Wir sind stolz darauf, unsere neue Design-Zusammenarbeit mit der anerkannten dänischen Designerin Maria Berntsen vorstellen zu können. Seit 1992 hat die in Kopenhagen ansässige Designerin ihr eigenes Studio mit Schwerpunkt auf Architektur und Design. Maria findet ihre Inspiration in Natur, Mode und aktuellen Trends. Die Merkmale von Maria Berntsen sind ihr durchdachter Umgang mit Designprozessen, ihre Interpretation von Trends und deren Umsetzung in einzigartige Designs.

„Zu Beginn eines neuen Projekts suche ich nach einer Idee mit Durchschlagskraft, Funktionalität und Identität. Durch Modellieren und Visualisieren teste ich die Idee, wie sie verwendet werden könnte und wie sie wirkt. Gutes Design kommuniziert und stellt einen Dialog mit dem Empfänger her. Beim Design geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um die emotionale Verbindung und Wirkung. Erfolg ist für mich, wenn mein Design den Menschen im Alltag Freude bereitet.“

In der exklusiven Zusammenarbeit zwischen Maria Berntsen und Broste Copenhagen dreht sich alles um Individualität und anspruchsvolles neues, modernes Design im skandinavischen Kontext. Basierend auf einer gemeinsamen Philosophie haben wir diese großartigen Stücke entwickelt und gestaltet, die Sie einladen, am Designprozess teilzuhaben, indem Sie die Möglichkeit haben, bestimmte Teile der Möbel nach Ihren funktionalen oder visuellen Vorlieben anzupassen.

Tisch „Moon“

Ein Esstisch ist oftmals durch jahrelange gemütliche Familienmahlzeiten starkem Verschleiß ausgesetzt, weshalb Sie bei der Qualität keine Kompromisse eingehen sollten. Der Tisch „Moon“ wurde mit Fokus auf Stabilität, Funktionalität und Charakter entworfen, was durch das minimalistische zeitlose Design und die hochwertigen Materialien deutlich zum Ausdruck kommt. Mit Modellen und Visualisierungen wurden Konstruktion und Erscheinungsbild zum Leben erweckt und das Ergebnis ist ein leichter und luftiger Ausdruck.

Diese Reihe besteht aus vier charakteristischen Stücken: zwei Tischplattendesigns, eine Holz- und eine Laminatoption, ein statischer Rahmen und ein Satz Böcke. Die Böcke basieren auf der Konstruktion des Rahmens und gewährleisten durch eine praktische dreiteilige Lösung das gleiche Maß an Stabilität. Kombinieren Sie den statischen Rahmen mit Ihrem bevorzugten Tischplattendesign, um eine minimalistische, stationäre Esstischlösung zu kreieren, oder nutzen Sie die Mobilität der Böcke, um schnell und bequem zusätzliche Essplätze oder zusätzlichen Büroarbeitsplatz einzurichten.

Die Einführung eines Esstisches war eine naheliegende Erweiterung unserer bestehenden Kollektionen, da dieser Tisch sowohl unserer Ästhetik als auch der Höhe unserer Stühle vollkommen entsprach und eine Tischplatte bietet, auf der sich unsere großartige Auswahl an Glas- und Geschirrteilen perfekt in Szene setzen lässt. Mit dem Sortiment von Broste Copenhagen können Sie jetzt ein komplettes skandinavisches Speiseerlebnis kreieren.

Broste Copenhagen

Broste Copenhagen x Maria Berntsen

At Broste Copenhagen we strive to achieve sustainable design, which we tend to express through our uncompromising attention to detail in our design process, resulting in timeless products that will stand the test of time and wear, stylistically and quality-wise.

We are proud to present our new design collaboration with acknowledged Danish designer Maria Berntsen. Since 1992 the Copenhagen-based designer has had her own practice focusing on architecture and design. Maria finds her inspiration in nature, fashion, and current trends. The characteristics of Maria Berntsen are her thoughtful approach to design processes, her interpretation of trends, and how she transforms these into unique designs.

“At the start of a new project, I look for an idea with nerve, functionality, and identity. By modelling and visualizing, I test the idea, how it might be used, and its presence. Good design communicates and establishes a dialogue with the recipient. Design is not just about functionality – it is as much about the emotional connection and impact. To me, success is when my design brings joy to the everyday lives of people.”

The exclusive collaboration between Maria Berntsen and Broste Copenhagen is all about individuality and challenging new, modern design in a Nordic context. Based on a shared philosophy, we have developed and designed these magnificent pieces that invite you to participate in the design process by giving you the opportunity to change certain parts of the furniture according to your functional or visual preference.

Moon table

A dinner table is often severely exposed to wear through years of cosy family dinners, which is why you should never compromise on quality. The Moon table is designed with focus on stability, functionality, and character, which are clearly expressed through minimalist timeless design and quality materials. Through modelling and visualization, the construction and appearance have come to life, and the result is a light and airy expression.

This selection features four characterful pieces: two table top designs; a wooden and a laminate option, a static frame, and a set of trestles. The trestles are based on the frame’s construction, ensuring the same level of stability via a convenient three-piece solution. Combine the static frame with your preferred table top design to create a minimalist, stationary dinner table solution, or utilize the mobility provided by the trestles to quickly and conveniently set up some extra dinner seats or additional office workspace.

Introducing a dinner table came as a natural extension of our existing collections, as this exact table was designed to match our aesthetic as well as the height of our chairs impeccably, providing a table top on which our amazing selections of glass- and tableware can complete the perfectly eye-pleasing setting. You are now able to indulge in creating a full-blown Nordic dining experience, entirely with selections from Broste Copenhagen.