Broste Copenhagen

Design von Ulrik Nordentoft

"Ich habe mich von einer Schneiderpuppe inspirieren lassen, daher auch der Name Gine, den sie auf Dänisch trägt. Insbesondere hat mich begeistert, wie einfach sich ihr Ausdruck verändern lässt. Stellen Sie sich vor, diese Art von Dynamik in einer Lampe mit lebendigen Farben und Materialien wiederzufinden."

"Was mir an der Gine Lampenserie am meisten gefällt, ist, dass sie so intuitiv und geradlinig ist. Man hat etwas Einfaches und Minimalistisches, das man umgestalten kann – es neu ausrichten und einen neuen Look erhalten, der zur Einrichtung passt.

Die Serie besteht aus drei Lampensockeln für den Tisch, den Boden und die Decke, die mit allen Gine-Schirmen kombiniert werden können. Die Schirme sind in weißem Opalglas und in fünf Farben aus Metall in jeweils zwei Größen erhältlich, so dass Sie ein spielerisches Element in Ihre Inneneinrichtung integrieren können. Ulrik stellt abschließend fest: "Sie steht nicht einfach nur da, sie verändert den Raum und die Art und Weise, wie wir mit unseren Räumen interagieren."

Broste Copenhagen

GINE LAMPS - Design by Ulrik Nordentoft

Design by Ulrik Nordentoft

"I was inspired by a tailor's mannequin, thereby the name, Gine, which it's called in Danish where i was triggered by the ease of changing expression. Imagine insuring that kind of dynamics to a lamp with vibrant colours and materials."

“What I like the most about the Gine Lamp Series is that it is so intuitive and straightforward. You have something simple and minimalistic, that allows you to transform it - redress it and get a new expression matching your interior. 

The series consists of three lamp bases for the table, floor, and ceiling which can be paired with all the Gine shades. The shades are available in white opal glass and five colours in metal across two sizes, allowing you to release a playful element to your interior design. Ulrik’s finally notes “It doesn't just sit there, it changes your space, and it changes the way you interact with your space.”

View Gine here: