Broste Copenhagen

AW19 - IT'S ALL ABOUT LOVE

Die Freude, den Tisch zu decken – mit ein paar zusätzlichen Tellern für gute Freunde, die an einem Abend unter der Woche unerwartet zu einer einfachen, hausgemachten Mahlzeit vorbeischauen. Die Sorgfalt, die man darauf verwendet, die Betten für Gäste vorzubereiten, die über Nacht bleiben – die Bettdecken zu lüften und einen Strauß frischer Blumen auf den Nachttisch zu stellen, bevor sie ankommen. Die selbstlose Herzlichkeit, wenn man an einem kalten und ruhigen Sonntagmorgen früh aufsteht, um heißen Tee und Brot für den Rest der Familie zuzubereiten, die immer noch schlafen.

Die Broste Copenhagen Herbst-Winter-Kollektion 2019 ist eine Hommage an die einfachen Freuden des Lebens – und an all die kleinen Gesten der Liebe und Rücksichtnahme, die sich in scheinbar unbedeutenden Alltagsroutinen verstecken. Wo mein Herz ist, da bin ich zu Hause, sagt das alte Sprichwort. Idealisiert und klischeehaft mag dies scheinen, aber es ist wahr, dass das Zuhause ein Ort ist, an dem Liebe, Fürsorge und Rücksichtnahme herrschen. In den vier Wänden unseres Zuhauses passiert das Leben – jeden Tag! Und wir sollten dies wirklich pflegen und schätzen.

Aus diesem Grund haben wir eine Kollektion zusammengestellt, die neue qualitativ hochstehende Möbel für Flur, Küche und Wohnzimmer sowie eine Vielzahl von Alltagsgegenständen umfasst – von der Vase auf der Fensterbank bis zu den Tellern auf Ihrem Tisch. Zusammen bilden sie – wie kleine Puzzleteile – das perfekte Zuhause. Oder vielmehr, sie schaffen einen Rahmen für ein Leben, das manchmal chaotisch, manchmal schwierig, manchmal voller Unsicherheit oder Frustration ist – aber zu anderen Zeiten ... einfach perfekt. Meistens wegen der Menschen um uns herum.

Unsere Wurzeln in der skandinavischen Kultur und Lebensweise spiegeln sich wie immer in unserer Herangehensweise an das Design wider. Wir möchten eine Küche mit zuverlässigen Arbeitsgeräten und ein Wohnzimmer mit Möbeln für die ganze Familie. Wir bevorzugen eine überlegte Herangehensweise an den Konsum – wir wählen immer Materialien, die den Test der Zeit bestehen,  sowie Formen, Texturen und Muster, die über viele Saisons hinweg relevant bleiben.

In dieser Saison stellen wir ein neues, flexibles Sofa vor, das in nahezu jeden Raum passt, sowie einen Esstisch und ein Set zugehöriger funktionaler Stühle – und eine Weiterentwicklung einiger unserer beliebtesten Geschirrkollektionen, mit zusätzlichen Objekten, welche die spannende Auswahl ergänzen. Weil das Zuhause in den langen Wintermonaten ein Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit widerspiegeln soll, sind die Farben dieser Saison kräftig, intensiv und voller Wärme – ein klassisches etruskisches Rot, der Inbegriff von Flechtengrün, ein wunderschönes, dunkles Bordeaux. Alle wurde sorgfältig ausgewählt, um sich auf neue, elegante Weise zu ergänzen oder miteinander zu kontrastieren – ganz gleich, ob Sie einen Kissenbezug benötigen, der zu Ihrem Lieblingskerzenhalter passt, oder ein personalisiertes Gedeck aus verschiedenen Tellern, Schalen und Tassen. Sie gehören zusammen, wie Ihre Familienmitglieder, wenn sie sich zusammen um den Esstisch versammeln.

Die Broste Copenhagen Herbst-Winter-Kollektion 2019 ist für Sie gemacht – und für die Menschen, die Ihnen am liebsten sind. Denn wir glauben, dass die wichtigste Qualität eines jeden Zuhauses nicht die Möbel oder das Dekor sind, sondern die Person, welche die Tür öffnet.

Willkommen in einer neuen Saison.

Broste Copenhagen

AW 19 - IT'S ALL ABOUT LOVE

The joy of setting the table – and adding a few extra plates for good friends coming over unexpectedly for a simple, home-cooked meal on a midweek evening. The care invested in preparing the beds for guests staying overnight – letting the duvets hang outside for air and placing a bouquet of fresh flowers on the night stand before they arrive. The selfless kindness when getting up early on a cold and quiet Sunday morning to prepare hot tea and bread for the rest of the family, still sound asleep.

The Broste Copenhagen Autumn Winter collection 2019 is a tribute to the simple joys in life – and to all those little gestures of love and consideration we put into seemingly insignificant everyday routines. Home is where the heart is, the old saying goes. Idealized and clichéd this may seem, but there is truth in the notion that home is the one place where love, care and thoughtfulness rule. Between the four walls of home, life happens – everyday! And we had better nurture and cherish it.

With this in mind, we have created a collection that offers new, well-crafted furniture for your hallway, kitchen and living room, as well as a vast number of everyday items – from the vase on your window sill to the plates on your table. Together, like small pieces of a puzzle, they create the perfect home. Or rather, they create a home for lives that are sometimes messy, sometimes difficult, sometimes filled with uncertainty or frustration – and at other times … just perfect. Most often, because of the people around us.

As always, our roots in Nordic culture and way of life translate into the way we approach design. We like a kitchen to be stocked with reliable tools and a living room to be filled with furniture for the whole family to enjoy. We prefer taking a considered approach to consumption – always choosing materials that will stand the test of time, shapes, textures and patterns that will stay relevant across the seasons.

This Broste Copenhagen Autumn Winter collection 2019 is made for you – and for the people you love the most. Because, after all, we believe the most important quality of any home is not its furniture or décor, but the person who is there to open the door.