Broste Copenhagen

Nordic Bistro by Aurelien Barbry

Nordic Bistro ist eine neue Kollektion moderner Trinkgläser und das erste Design von Aurelien Barbry für Broste Copenhagen. Aurelien Barbry ist ein renommierter Produktdesigner und Innenarchitekt und er bringt seinen unverkennbaren Stil in die Stücke von Broste Copenhagen mit einer ästhetischen Erklärung ein.

 „Meine Designphilosophie ist es, Dinge schlichter, einfacher und offensichtlicher zu gestalten. Dies dient der Schaffung eines Dialogs mit dem Endbenutzer und der Erneuerung von Typologien.“

Seit seinem Master-Abschluss in Produktdesign und Innenarchitektur an der Ecole Camondo in Paris im Jahr 1996 hat Aurelien mit großem Erfolg mit einer Vielzahl von dänischen und internationalen Marken zusammengearbeitet. Bevor er sein eigenes Studio in Kopenhagen im Jahr 2006 gründete, arbeitete er für viele Jahre für den mit dem Pritzker Preis ausgezeichneten Architekten Jean Nouvel. Das Studio von Aurelien Barbry setzt den Schwerpunkt auf Industrieprodukte, Möbelstücke, Beleuchtung und Raumgestaltung.

Die Grundidee hinter den Trinkgläsern „Nordic Bistro“ wurde nach einem Abstecher in ein geschäftiges Bistro in Kopenhagen zum Leben erweckt. Das Design sollte funktional, schlicht und dennoch originell mit einer unverkennbaren Kontur sein. 

Die soliden Gläser können übereinander gestapelt werden und sind für den täglichen Gebrauch zuhause oder in einem Restaurant geeignet. Die Kollektion besteht aus sechs unterschiedlichen, aufeinander stapelbaren Trinkgläsern, drei Wassergläsern in unterschiedlichen Größen und drei Weingläsern, die alle in der einzigartigen Farbe „Smoke“ gehalten sind.

The Nordic Bistro collection

Broste Copenhagen

Nordic Bistro by Aurelien Barbry

Being the first design by Aurelien Barbry for Broste Copenhagen, Nordic Bistro is a new collection of contemporary drinking glasses. Aurelien Barbry is an acknowledged industrial and interior designer and he brings his unique signature to Broste Copenhagen with an aesthetics statement to the table.

"My design philosophy is to move objects towards more simplicity and obviousness. To create a dialogue with the end user and to renew typologies."

Since graduating from his Master in Industrial & Interior Design from Ecole Camondo, Paris in 1996, Aurelien has with great success worked with a large number of Danish and international brands, and before creating his own studio in Copenhagen in 2006, he worked for many years for the Pritzker prize-winning architect, Jean Nouvel. Aurelien Babry’s studio is focusing on industrial products, furniture, lighting and spatial design.

The initial idea behind the “Nordic Bistro” drinking glass was brought to life after sitting at a buzzing bistro in Copenhagen. The design needed to be functional, simple and yet original with a recognizable outline. 

The solid glasses are stackable and fit for everyday use in your home or in a restaurant. The collection consists of six different stackable drinking glasses, three water glasses in different sizes and three wine glasses, all in the unique colour “Smoke”.

The Nordic Bistro collection